Hip Hop

Hier lernt ihr die Basics verschiedener Hip Hop Styles und bekommt ein Gefühl für euren Körper und die Musik, um euren eigenen Tanzstil zu entdecken. Bei uns lernt ihr nicht nur Choreos von unserem Tanzlehrerteam, sondern auch selbständig zu tanzen, Musik zu verstehen und eure eigenen Bewegungen auf die Musik umsetzen.

 

Unser Motto lautet:

 

Find your own Style – entdecke Dich selbst,

 

in Dir steckt viel mehr, als du vielleicht glaubst…

Du möchtest es ausprobieren?

 

Dann kommt zur Schnupperstunde am Montag 10. & 17.2.20. Hier bekommt ihr dann auch weitere Infos!

Uhrzeit: 8 – 11-jährige 17:00 Uhr, 12 – 15 jährige 18:15 Uhr.

 

 


Tanzkurse für Jugendliche

Wir machen deinen Tanzkurs zum Erlebnis :)

 

After School…
ist Tanzen angesagt! Tanzen ist “in” und gehört dazu wie der Erwerb des Führerscheins oder der Schulabschluss.
Tanzen – Spießig?
Nicht bei uns! Dafür sind wir viel zu cool drauf und schließlich sind wir doch nicht von vorgestern!
Erlebe Deinen Tanzkurs …
in einer lockeren Gruppe mit viel Spaß und erlerne die angesagtesten Tänze der Welt.


 Wie lernst du neue Leute kennen?
Durch unsere Partnerwechsel die wir regelmäßig in der Stunde machen, lernst Du auch viele neue Leute kennen. Aber auch bei der „Kennenlern-Party“, zu der wir alle unsere Tanzschüler der neuen Grundkurse einladen und wir gemeinsam sehr viel Spaß haben werden.

Gibt es eine Kleiderordnung?
Jeder kommt so, wie er mag. Achte nur darauf, dass deine Schuhe/Sohlen sauber sind, damit du genügend “Grip” hast.

Auf Dich warten:
Cha Cha, Jive, Tango, Walzer, Rumba und Discofox – das alles zu top Musik der aktuellen Szene. Zudem bist du mit den aktuellen Trendtänzen wie Freestyle und Cha Cha Slide stets up to date! Bei den regelmäßig stattfindenden Discos oder Mottoparties könnt Ihr das Erlernte auch gleich anwenden.

Und mal ganz ehrlich – Tanzkurs macht doch wirklich jeder Deiner Freunde – warum nicht gleich zusammen?



Grundkurse

Der Grundkurs bei den Jugendlichen beinhaltet das Programm von Grund- und Fortgeschrittenenkurs. Wir unterrichten Cha Cha; Rumba; Discofox; Jive; Salsa; Langsamer Walzer; Wiener Walzer; Tango und verschiedenen Line Dance Tänze.

 

Der Höhepunkt des Kurses ist dann der Abschlussball.



Medaillen Kurse & Clubs

Der Grundkurs ist geschafft und ihr habt Spaß am Tanzen gefunden, dann geht’s in den Medaillen Kursen weiter. Hier kommen noch Tänze wie Quickstep, Samba, oder Lindyhop dazu und zu den schon erlernten Tänzen gibt es weitere Figuren und Variationen.

Wir verbessern euer Tanzen, studieren auch mal eine kleine Formation ein und haben weiterhin gemeinsam viel Spaß.

Termine und weitere Infos finden Sie hier!

Anschrift

Austraße 26

74336 Brackenheim

Tel. 0 71 35/96 00 50

Inhaber: Rudi Lampe

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag ab 18 Uhr

Kontakt

Kontakt@rudis-tanztreff.de

Kostenlose Parkmöglichkeiten!

Unsere Parkplätze erreichen Sie über die Gaswerkstraße,

oberhalb des Medizenztrums. Gegenüber der Tanzschule ist das Bürgerzentrum, hier finden Sie öffentliche Parkmöglichkeiten.

Mitglied im